Private Kanäle in Microsoft Teams verzögern sich

Last Updated on 2. Oktober 2019 by Simon

Es ist das Feature für welches die Benutzer auf uservoice.com gevotet haben: Die Möglichkeit Private Channel in Microsoft Teams zu erstellen.

Nun wurde die Erweiterung auf den September – Oktober 2019 angekündet, lässt aber weiter auf sich warten:

The company now plans to complete its rollout of the feature in early November, after previously saying it would be done by the end of September.

https://searchunifiedcommunications.techtarget.com/news/252470891/Launch-of-private-channels-in-Microsoft-Teams-delayed

Diese privaten Kanäle können sicher für den einen oderen anderen Anwendungsfall hilfreich sein. Meiner Ansicht nach sollten diese einschränkunen im Microsoft Teams nur vereinzelt genutzet werden. Weil es in einem «Collaboration Space» Teilnehmer ausschlisst – was nicht der Sinn ist.

Es ist zu hoffen dass die Funktion bald veröffentlicht wird um wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen. Da sich viele melden und nachfragen wann den mit dem Feature zu rechnen sei …

Bild Quelle

  • 2019-10-02 09_06_09-Support for Private Channels – Microsoft Teams UserVoice: Owned by the author

One comment

Comments are closed.