Last Updated on 17. März 2022 by Simon
In Outlook können und konnten Kalender mit den Verteilerlisten hinzugefügt werden – bis eine Meldung angezeigt wurde, dass es nun nicht mehr geht. Folgende Meldung wird angezeigt:
Wir können nicht die Kalender aller Mitglieder dieser Verteilerliste hinzufügen: Mitarbeiter. Bitte fügen Sie jeden Kalender einzeln hinzu.
Warum die Nachricht angezeigt wird, ist für mich nicht ganz klar. Aber mit einer Einstellung in Outlook, verschwindet die Fehlermeldung und die Kalender können wieder über die Verteilerliste hinzugefügt werden.
Lösungsweg
- Datei
- Kontoeinstellungen
- Kontoeinstellungen
- Im «Tab» E-Mail den Eintrag «Ändern»
- Weitere Einstellungen
- Erweitert
- Haken bei «Microsoft 365 Funktionen» «Verbesserung für geteilte Kalender aktivieren» entfernen
- Outlook neu Starten
Nun können die Verteilerlisten wieder wie gewohnt hinzugefügt werden.
Informatiker und Mechaniker, gerne mit der Frau und den beiden Kids unterwegs, mit dem Internet gross geworden, arbeitet mit Microsoft Office 365, hat und lebt ein Papierloses Büro, hat einen eigenen Server im Keller
Shout out an Simon – Danke für die Lösung die selbst der kantonale Informatikdienst nicht präsentieren konnte
Danke 🙂 Freut mich dass ich helfen konnte!