Herausfinden wann das Benutzerpasswort abläuft – Als Benutzer

Last Updated on 25. März 2024 by Simon

Als Benutzer-Administrator ist es relativ einfach herauszufinden wann das Domänen-Passwort einen Benutzers abläuft. Ein Benutzer aber erhält ein paar Tage vor dem Ablaufen eine Meldung in der Taskleiste von Windows wenn sich die Gültigkeit des Passworts dem Ende nähert.

Es gibt aber unter «https://myaccount.microsoft.com/» nachzuschauen wie alt das aktuelle Passwort ist. Navigiere in dem erwähnten Portal zu «Sicherheitsinformationen«. Hier ist nun sichtbar vor wie langer Zeit das Passwort erneuert wurde. Wird nun mit dem Mauszeiger darauf navigiert, erscheint ein Tooltip wo der genaue Zeitpunkt anzeigt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.