FC Heimberg – WordPress Plugin

Beschreibung

Der FC Heimberg wollte auf der Webseite „Sponsoren“ und „Supporter“ anzeigen lassen. Die Mitglieder werden von der verantwortlichen Person in einer Access Datenbank bearbeitet und anschliessend in eine MySQL Datenbank der Webseite synchronisiert. Das Plugin liest nun die Mitglieder aus der Datenbank aus und zeigt diese Formatiert auf der Webseite an. Eingebunden werden die „Supporter“ oder „Sponsoren“ mit dem Tag [sponsoren] bzw. [supporter].

Sobald nun die Daten in der Access Datei angepasst werden und mit der Datenbank synchronisiert sind ändern sich die Angaben auf der Webseite automatisch – der Administrationsaufwand sinkt.

Als weitere Funktion kann im WordPress-Dashboard der Spielfeldstatus für die beiden Felder Hauptfeld und Trainingsfeld angepasst werden. Der Status der beiden Felder wird anschliessend auf der Startseite in einem Widget angezeigt. Aufgerufen wird der Text ebenfalls mit einem Shortcode -> [spielfeldstatus]

Sponsoren / Supporter

Umgesetzt wurde diese Ansicht mit dem Grid-System von Bootsrap.

Ansicht im WordPress Designer

Der selbe Aufbau wird auch für die anderen Seiten verwendet.

Spielfeldstatus

Der Status kann geändert werden und wird anschliessend auf der Webseite angezeigt. Die Daten werden in die MySQL Datenbank in einer separaten Tabelle gespeichert. Geändert werden können die Status von der WordPress-Rolle „Redakteur“ an aufwärts.

Auf der Webseite werden die Status anschliessend in Textform wiedergegeben

WP-Plugin wp-fcheimberg

Kann nicht heruntergeladen werden da es speziell für diese Seite des FC Heimberg geschrieben ist. Bei ähnlichem Bedarf dürft Ihr gerne mit mir in Kontakt treten!