Chat als Ablage in Mirosoft Teams

Last Updated on 9. Juni 2022 by Simon

Es gab bereits Situationen, in denen ich mir eine Datei oder einen Text von einem Gerät zum anderen zur Verfügung stellen wollte. Leider sind wir noch nicht so weit das wir das mit einem «Swipe» von einem Gerät zum anderen senden können.

Ich habe mir dabei beholfen das jeweils auf mein Seafile hochzuladen. Das bedingt dann aber, dass die Anwendung auf dem Zielsystem auch eingerichtet ist. Bei Notizen wird es dann schon schwieriger, weil ich das Notizbuch öffnen muss, um meine Notizen zu notieren.

Eine Möglichkeit ist Telegramm. Hier ist ein Chat mit einem selbst möglich. Telegramm ist für mich aber seit Corona ein rotes Tuch.

Für in der Firma wird sich in diesem Monat Microsoft Teams dafür anbieten. Es bietet ab dann die Möglichkeit einen Chat mit sich selbst zu starten. Bisher war das nur mit einigen kniffen möglich. Bspw. Indem ein Gruppenchat, wo alle Mitglieder raus sind, dafür verwendet wird. Oder der Meeting Chat mit einem für sich selbst erstellter Besprechung.

Nachzulesen ist die Funktion unter der Roadmap ID 88066. Mehr Informationen zum Chatten in Microsoft Teams ist hier notiert.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.