Tschüss OneNote für Windows 10 – Hallo OneNote

Last Updated on 2. November 2022 by Simon

Seit einigen Tagen gibt es eine Änderung in OneNote. Neu ist OneNote wieder als seperate App in der Office Installation verfügbar.

Wird OneNote aus dem Microsoft Store heruntergeladen, wird die Office Installations Routine gestartet (Office Setup.exe)

Die OneNote für Windows 10 App wird ab sofort keine Funktionsupdates mehr erhalten und erreicht im 2025 das End of Life.

Auf dem Rechner können weiterhin beide OneNote ionstalliert sein, da es zwei unterschiedliche Apps sind. Das OneNote für Windows 10 wird in zukunft auch nicht automatisch aktualisiert oder deinstalliert.

Mir persönlich hat das OneNote für Windows 10 besser gefallen, weil schlanker. Aber hey, ich sage den User immer: Musst dich halt an die neue App gewöhnen … 😀

Weitere Informationene: Making it easier to get to the OneNote app on Windows – Microsoft Community Hub