Last Updated on 13. Februar 2020 by Simon
Ich wurde mit folgendem Problem konfrontiert: Ein Mitarbeiter hat in einer SharePoint Liste eine Aufhabenverwaltung. Darin sind etwa 25 Spalten und 280 Zeilen. Damit er diese nun einfacher bearbeiten kann, verwendete er die Funktion: Export to Excel
Nun war die Frage: Wie kann ich die überarbeitete Liste wieder importieren und die Werte überschreiben?
Sorry, das geht leider nicht …
Waaaaas, warum denn nicht??!
Aus einer Excel Datei kann eine neue Liste erstellt werden, aber nicht in eine bestehende importiert.
Die Roadmap von SharePoint Online hat folgenden Eintrag:
Was dann neu wie folgt aussehen wird.
Quellen:
- https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/roadmap?filters=SharePoint&searchterms=61013
- https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsoft-sharepoint-blog/create-sharepoint-lists-from-excel-or-other-lists/ba-p/533395
Informatiker und Mechaniker, gerne mit der Frau und den beiden Kids unterwegs, mit dem Internet gross geworden, arbeitet mit Microsoft Office 365, hat und lebt ein Papierloses Büro, hat einen eigenen Server im Keller
One comment
Comments are closed.