Excel in SharePoint Liste importieren

Ich wurde mit folgendem Problem konfrontiert: Ein Mitarbeiter hat in einer SharePoint Liste eine Aufhabenverwaltung. Darin sind etwa 25 Spalten und 280 Zeilen. Damit er diese nun einfacher bearbeiten kann, verwendete er die Funktion: Export to Excel

Export to Excel in einer SharePoint Liste oder Dokumente Bibliothek

Nun war die Frage: Wie kann ich die überarbeitete Liste wieder importieren und die Werte überschreiben?

Sorry, das geht leider nicht …

Waaaaas, warum denn nicht??!

Aus einer Excel Datei kann eine neue Liste erstellt werden, aber nicht in eine bestehende importiert.

Die Roadmap von SharePoint Online hat folgenden Eintrag:

Featured ID: 61013

Was dann neu wie folgt aussehen wird.

Lists from Excel wenn eine Liste erstellt wird

Quellen:

Weitere Artikel von dieser Seite zu diesem Thema
SharePoint Mehrsprachigkeit (MLP) verfügbar

Endlich: Seit SharePoint 2013 warte ich persönlich auf die Möglichkeit Seiten einfach mehrsprachig zu veröffentlichen. Seit Mai ist das nun Read more

Veröffentlichung von Neuigkeiten und Seiten in SharePoint Online planen

Einem News Beitrag oder eine Seite ist für jeden Benutzer sichtbar sobald diese "veröffentlicht" wird. Es gibt aber Situationen wo Read more

SharePoint Liste aus Excel erstellen

Angekündet und nun wird mit der Veröffentlichung begonnen: Es wird bald die Möglichkeit geben, Listen direkt aus einer Excel Datei Read more

Mehrsprachigkeit in SharePoint – Land in Sicht * Aktualisiert

Das ist in SharePoint so eine Sache. Seit SharePoint 2013 (mein Einstieg) gibt es keine wirklich gute Lösung eine Lösung Read more

One comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.