Mehrere Chat Fenster in Microsoft Teams offen halten

Last Updated on 4. Februar 2021 by Simon

Auf Anfang April bis Ende Mai wurde die Neuerung für Microsoft Teams angekündet: «Mehrere Chat Fenster offen haben».

Mich freut das, so muss ich nicht immer zwischen den verschienden Chats wechseln, sondern kann ein oder zwei Ablösen und im eigenen Fenster offen haben.

Mehr Informationen sind in der Roadmap von Microsoft hinterlegt: https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/roadmap?filters=&searchterms=57292

Nachtrag vom 20.05.2020

Eben habe ich die Funktion in meinen Teams Client gesehen. Wie es scheint wird das Feature eben ausgerollt. Falls es bei euch noch nicht sichtbar ist, kann versucht werden, das Update manuell anzustossen.

Nachtrag vom 04.02.2021

Um ein Chat in einem neuen Fenster zu öffnen, in der Übersicht auf Symbot «Pop out Chat» klicken. Das Symbol erscheint, sobald mit der Maus über den Chat gefahren wird.

Alternativ kann in einem geöffnetem Chat Verlauf Rechts oben auf das selbe Symbol geklickt werden.

Wenn Anrufe und anderes direkt im neuen Fenster geöffnet werden sollen, muss die Option in den Einstellungen aktiviert werden:

Profilbild -> Einstellungen -> Allgemein

Bild Quelle

  • 2021-02-04-12_49_24-Window: Bildschirmfoto Microsoft Teams
  • 2021-02-04-12_51_19-Window: Bildschirmfoto Microsoft Teams
  • 2021-02-04-12_53_22-Window: Bildschirmfoto Microsoft Teams