Namen der Policy ändern in Microsoft Teams Admin Center

Last Updated on 18. Oktober 2021 by Simon

Ich gehe davon aus, dass ihr als Microsoft Teams Administrator auch mit mit Policy arbeitet. Also Beispiel die Möglichkeit zum erstellen von Privaten Kanälen in der «Global (Org-wide default)» deaktiviert und dann per separater Policy für bestimmte Benutzer wieder aktiviert habt.

Wir jedenfalls machen das. 🙂

Nun aber zum eigentlichen Problem: Die Police-Namen lassen sich, nach dem erstellen, nicht mehr ändern. So weit so überraschend. Aber: Wird eine Policy kopiert, dann auch nicht mehr -> WTF? 😀

Beim duplizieren wird dann jeweils ein «copy» oder ein «copy copy» oder ein «copy copy copy» an den Name angehängt!

Season 2 Omg GIF by The Office

Es gibt auch kein PowerShell Skript was das umnennen ermöglichen würde… Bitte gebt der Anforderung mehr Gewicht und Stimmt ab: https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/40542868-rename-duplicated-teams-policies

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.