Besprechungen in Microsoft Teams abschliessen

Last Updated on 28. September 2021 by Simon

«Reinstolperer» oder «zu-spät-kommer» nicht mehr in eine Microsoft Teams Besprechung lassen. Das kann über dort hilfreich sein, wo Termin-Verbindlichkeit noch gelebt wird 🙂 Oder Lehrpersonen die externe Störer ausschliessen möchten wenn Schüler den Teilnahme Link veröffentlichen.

Diese Einstellung kann direkt in der Besprechung vom Besprechungsorganisator vorgenommen werden. Dazu wie folgt vorgehen.

Contents

Besprechung abschliessen

  1. Besprechung als Organisator besuchen
  2. Abwarten bis alle Teilnehmer anwesend sind
  3. Wechseln zu der «Teilnehmerliste»
  4. Oben bei «Mehr Optionen» klicken
  5. und «Besprechung schliessen» wählen
  6. Jetzt noch die Meldung bestätigen
Besprechung «abschliessen»

Der blaue Banner ganz oben zeigt an, dass die Besprechung nun nicht mehr teilgenommen werden kann.

Besprechung wieder öffnen

Mit «Besprechung freigeben» können wieder andere Personen teilnehmen.

Was verspätete Teilnehmer sehen

Besprechung geschlossen