Pantry-tool

Beschreibung

Oft hatten wir (meine Frau und ich) das „Problem“, dass wir am erstellen eines Essensplans waren aber nicht so genau wussten welche Artikel wir im Tiefkühlschrank vorrätig hatten. Der Vorschlag eines „Freezer-Tools“ war dabei schon länger ein Thema. An der Umsetzung hat es jedoch immer etwas geharzt. Nun ist aber eine kleine Webapplikation entstanden welche uns ermöglicht, auf einfache Art Produkte welche im Tiefkühlschrank zu verwalten: Produkt eintragen, Menge und Ablaufdatum angeben und Speichern. Wenn wir nun etwas aus dem Kühler entfernen, tragen wir das Produkt aus der Liste aus oder reduzieren die Menge.

Geschrieben habe ich die Anwendung in PHP und JavaScript und läuft auf jedem gängigem Webserver mit einer Datenbank.

Verwendete Frameworks:

  • Codeigniter 3
  • Bootstrap 3

Die Applikation ist als git-Repository vorhanden und kann gerne kopiert werden!

Die Anwendung wird hier zum herunterladen bereitgestellt oder kann auf Bitbucket kopiert und heruntergeladen werden.


Installation

  1. zip-Datei herunterladen und verifizieren (Unter Linux mit sha256sum -c SHA256SUMS)
  2. Datei entpacken und auf den Webserver hochladen
  3. Falls noch nicht vorhanden MySQL Datenbank erstellen
  4. Die Installation aufrufen – zB. localhost/pantry-tool/install – und die Angaben zur MySQL Datenbank ergänzen.
  5. In der Datei /application/config/config.php die base_url  (Zeile 26) anpassen

Informationen

Erforderlich: PHP >5.6 und MySQL Datenbank

Standardbenutzer: admin/admin

Download

Diesen Link anklicken: https://simuuh.ch/downloads/?dir=pantry-tool

Changelog

Version 0.7.0

  • Update des Codeigniter Frameworks
  • Benutzer können nun einfacher bearbeitet werden
  • Artikel auf der Startseite werden als Panel angezeigt
  • Die Filter Option wurde angepasst
  • Beim löschen eines Artikels wird eine Bestätigung verlangt

v.0.6.0

  • Neues Anmelde-Formular
  • Fehlermeldungen beim Anmelden werden schöner angezeigt

Bild Quelle

  • 09-04-_2018_15-34-10: Simon