Hörbuch – Speichern auf Spotify

Last Updated on 13. April 2021 by Simon

Ich lese sehr viel – vor allem Thriller, Krimis und Endzeitzeugs. Seit den beiden Kindern, ist meine Zeit zum lesen überschaubar geworden. Daher habe ich angefangen, Hörbücher zu hören. Dazu verwende ich Spotify, da ich darüber auch Musik hören kann.

Mein Problem ist nun, dass es einfach schwer ist den Stand des Buches zu speichern. Klar, wenn ich Spotify schliesse und wieder starte, ist meist gespeichert wo ich im Buch aufgehört habe. Es ist bereits mehr als einmal vorgekommen das ich den Stand verloren habe wenn beispielsweise ein neues Update von Spotify installiert wurde; oder ich einfach Bock hatte ein Lied zu hören; oder mich einfach verklickt habe.

Seit kurzem (?) ist in der App von Spotify die Schaltfläche «Zuletzt gehört» integriert. Hier kann ich sehen, welche Lieder (Hörbücher sind in Lieder organisiert) ich zuletzt gehört habe. Starte ich aber die letzte Stelle des Hörbuchs, gibt es mir die als «Shuffle» wieder. Und auf einmal bin ich in einem anderen Buch.

Es bleibt mit also leider weiterhin nicht erspart, mein Lied nach Telegram in den «Chat mit mir» zu exportieren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.